Dienstag, 31. März 2015

Vorsätze 2015 - Rückblick nach dem 1. Quartal



Hallo ihr Lieben,

erstmal ein großes Entschuldigung dafür, dass dieser Blog jetzt so eingestaubt ist. Ich habe viele STA Karten gezeichnet, die ich am Stück zusammen mit der Ausbeute posten will und habe darüber die anderen Bilder einfach vergessen :( Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen :(

Nachdem aber nun die ersten drei Monate des Jahres rum sind, dachte ich mir, es ist an der Zeit, mal einen Blick auf meine guten Vorsätze zu werfen und zu schauen, was ich einigermaßen umgesetzt habe und was auf der Strecke blieb :) Zur Erinnerung hier noch einmal meine Pläne zu Beginn des Jahres und eingerückt, was ich davon umsetzen konnte:

  • Mindestens einmal in zwei Wochen Anatomieskizzen in mein Skizzenbuch zu zeichnen
    • Die Anatomieskizzen sind leider so gut wie aus geblieben... :( Ich hab mein Skizzenbuch seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt und nur digital geübt :( 
  • Mindestens fünf KaKAO-Karten mit Copics
    • Ich hab allein dieses Quartal acht KaKAO-Karten mit Copics allein noch ein paar mit Copic/Aquarell coloriert 
  • Mindestens zwei A4 Artworks (unabhängig von der Wichtelaktion)
    • Wenn man die Bayonetta (die ich im Blog noch nicht gepostet hab) mitzählt, habe ich immerhin schomal ein A4 Artwork geschafft
  • Mindestens zwei Videos im Monat hochladen
    • Das hat bisher auch ganz gut geklappt, nur das mit der Regelmäßigkeit klappt noch nicht so gut
  • Schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben... bestenfalls pro Monat ein Kapitel fertig schreiben und bearbeiten
    • Ich habe diesen Monat ein zwei Kapitel geschrieben und teilweise schon bearbeitet, also es wird, es wird... :D
  • Zwei A5 Hentai/Ecchi Artworks
    • Dazu hab ich leider aufgrund der ganzen KaKAO-Karten noch nicht die Zeit gefunden :( 
  • Mindestens 20 KaKAO Karten, vielleicht sogar die 100. schaffen
    • Bisher bin ich, wenn ich die Maxi-Karten als 2 zähle, bei 18 Karten, also ich denke, die 100. Karte werde ich dieses Jahr noch fertig bekommen :) 
  • Mehr für mich zeichnen und mich mehr trauen
    • Ich hab mich auch bei den KaKAO-Karten bisher mehr getraut, allerdings hatte ich bisher kaum Gelgenheit, mal wirklich etwas mehr für mich zu zeichnen.. :( das soll sich aber bald ändern :D

Bisher bin ich einigermaßen zufrieden mit der Bilanz, allerdings werde ich nach der nächsten STA und den ausstehenden Tauschkarten erstmal Schluss machen mit KaKAO-Karten. Ich hab zwar richtig viel Spaß daran und ich freue mich auch immer wie verrückt über die ganzen Tauschanfragen, aber es wird einfach ein bisschen viel auf der To-Do-Liste :D

Ich wünsche euch noch eine angenehme Restwoche und ein schönes verlängertes Wochenende :) Bis bald :)