Mittwoch, 7. Januar 2015

Der (leicht verspätete) Jahresrückblick - und Sachen, die ich bisher vergessen hab, zu bloggen!

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen poste ich euch jetzt noch einmal einen kleinen Jahresrückblick und ein paar Bilderchen, die ihr bisher noch nicht kennt :)

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, dass ich meinen Blog nicht so sorgfältig gepflegt habe. Von all meinen Plattformen mag ich den Blog eigentlich am liebsten, allerdings will ich mir hierfür Zeit nehmen und einen etwas längeren Text schreiben. Da mein neues Video gerade rendert, ist das also die perfekte Gelegenheit.

Zunächst habe ich hier ein wichtiges Bild, das ich vergessen habe, euch zu zeigen:


Ich hatte das große Glück, bei Norchens Ecchi-Kalender mitzumachen und das war mein Beitrag. Ich hab mich besonders gefreut, als sie mir den April zugeordnet hat, da das schließlich der Monat ist, in dem mein Mann und ich nicht nur Jahres- sondern seit letztem Jahr auch Hochzeitstag haben :D

Ansonsten sind hier noch einige KaKAO-Karten, die ich bisher einfach vergessen hatte, euch zu posten:


Das müssten jetzt auch alle sein, denk ich. Wenn ich doch noch welche vergessen habe, können sie nicht so wichtig sein. Die Karten sind von o. l. nach u. r.:


  • Eine Tauschkarte für Fenith. Sie hatte sich ein Herbstmotiv gewünscht und ich hatte ja vor längerer Zeit mal eine Art Sommer und Winter Nymphe gezeichnet, also soll die dazu passen. 
  • Die Karte ist für die Shonen-Ai STA auf kakao-karten.de entstanden. Allerdings musste ich bei unserer Blogger STA mit einspringen, also hab ich die abgesagt. 
  • Das sind meine OCs Avilia und Delrian. die Skizze hatte ich schon im Juni oder so gezeichnet und jetzt neulich endlich mal Outlines und Colo gemacht... XD
  • Die Karte ist für meine Liebe Elairen. Zu sehen ist ihr gleichnamiger OC und die Karte selbst war einfach so ein Geschenk :) 
Diesmal keine Karte, aber für meinen Mann habe ich zum Geburtstag dieses Lesezeichen gezeichnet: 


Gerne könnt ihr euch dazu das Speedpaint auch hier anschauen: 


Ich könnte euch jetzt hier noch ein paar digitale Skizzen zeigen, aber ich glaube, die hebe ich mir mal wieder für einen Skizzeneintrag auf :D 


Ich habe dieses Jahr auch endlich meinen eigenen Jahresrückblick erstellen können:


Und ich wurde von Nuriya getaggt, einen Jahresrückblick in Videoform zu machen. Das ist das erste Mal, dass ich so lange vor der Kamera gequatscht hab, es war am Anfang schon unangenehm, aber es hat auch Spaß gemacht :D


Puh, so ich denke, bis auf einige STA Karten, die ich dann separat bloggen möchte, seid ihr dann auf dem neusten Stand. Leicht verspätet wünsche ich euch auch hier nochmal ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr mich auch dieses Jahr wieder begleiten werdet <3