Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein zweiter Sommer im Herbst

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht vorher schon mitbekommen habt, waren mein Mann und ich endlich mal auf unserer "Hochzeitsreise". Diesmal wollten wir keinen abenteuerlichen Urlaub unternehmen, sondern uns einfach mal wieder eine Woche an den Strand (bzw. Pool) legen und entspannen.

Wir waren auf Formentera, das ist eine kleine Insel südlich von Ibiza. Der Flug nach Ibiza dauerte ca. 2 1/2 Stunden, danach fuhren wir noch mit einem Bus zum Hafen, von dort mit der Fähre zu der kleinen Insel und dann schließlich noch einmal mit dem Bus zum Hotel. Allerdings klingt das jetzt hier anstrengender als es war, eigentlich wurden wir vom Reiseveranstalter nur so durchgereicht und mussten maximal eine halbe Stunde warten und ansonsten fast nur sitzen. Der Reiseweg selbst war also sehr angenehm.

In dieser einen Woche haben wir viel gelesen und ich habe mir Fantasy Life mal genau angeschaut und das ein wenig gespielt. Aber natürlich bin ich auch mal mit meiner Kamera spazieren gegangen und habe ein paar schöne Eindrücke einfangen können.




Ich fand es richtig schön, dass bei angenehmen 26 °C immer noch so viel blühte und man wirklich das Gefühl von Sommer noch einmal auf der Haut spüren konnte. Durch den Wind war die Temperatur auch angenehm. Zudem hat der Pool uns ja auch wieder abgekühlt.




Der Strand war ein sehr angenehmer Sandstrand und hatte kaum große Steine, sodass man auch ohne Schuhe schmerzfrei am Meer entlang gehen konnte.

Zudem hatten wir diese süßen Eidechsen überall, sie scheinen fast schon das Wahrzeichen der Insel zu sein, da auch Bilder von ihnen überall waren:


Und wir hatten jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge, die mich jetzt noch ganz wehmütig machen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Den schönsten habe ich euch hier mal vom Balkon aus fotografiert:


Zum Schluss zeige ich euch noch ein paar "Touristenfotos" von der Hotelanlage. Das Hotel nennt sich Riu La Mola und ist sehr empfehlenswert. Nicht nur die Lage ist top, das Essen war auch super und das Personal sehr freundlich. Ich hab zwar im Abitur Spanisch gelernt, allerdings ist das auch wieder eingerostet und die Leute waren sehr zuvorkommend und haben sogar in großen Teilen Deutsch gesprochen.


Das Hotel hat zwei Pools und das ist der größere der beiden. Hier haben wir die meiste Zeit verbracht und auf den Liegen links zwischen den Palmen gelegen.


Direkt vom Pool aus ging es ein paar Stufen runter an den Strand. Hier hätte man stundenlang in beide Richtungen am Meer lang gehen können. 


Das war der Blick von unserem Hotelzimmer. Unter dem beigen Zelt rechts war unser Tisch für das Abendessen und dahinter sieht man ein bisschen den kleinen Pool rausblitzen.

Auf dem Rückflug hatten wir richtig schönes Wetter und wir sind tatsächlich am Sarner See vorbeigeflogen, an dem meine Oma früher gewohnt hat. Das hat mich schon in Kindheitserinnerungen schwelgen lassen...

Zum Schluss noch ein Foto, das ich vom Flugzeug aus gemacht habe, die vordere Insel ist Menorca und dahinter Mallorca. Ibiza wäre wiederum dahinter, allerdings konnte ich da noch kein Foto machen, weil wir die Flughöhe noch nicht erreicht hatten. 


Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Zeit und wünsche euch noch eine angenehme Woche :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen