Montag, 29. September 2014

A Song Of Ice And Fire Sammeltauschaktion

Hallo meine Lieben,

ich wurde durch meine Freundin Taku daran erinnert, dass ich ja auf kakao-karten.de einen Account habe und wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich seitdem auch wieder aktiver dort.

Von ihr habe ich mir auch erklären lassen, was genau eine Sammeltauschaktion (STA) ist und seitdem nach einem interessanten Thema Ausschau gehalten.

Schließlich habe ich mich dann dazu entschieden, bei der A Song Of Ice And Fire Aktion mitzumachen und so musste ich nun 3 Karten zu der Reihe zeichnen.

Ich wusste, dass ich auf jeden Fall Brienne und Cersei zeichnen wollte, aber wie und was genau war mir noch nicht klar. Irgendwann hatte ich dann meinen Block mit dem Echt-Bütten Papier von Hahnemühle in der Hand und einen spontanen Einfall für diese Karte:







Ich hatte richtig viel Spaß daran. Solche Waldlandschaften machen mir immer wieder viel Freude, auch wenn ich gerne viel darüber schimpfe (meistens beim Entstehungsprozess :D)

Hier nach hatte ich erst einmal keine konkrete Idee und habe mich dann erstmal an die Sailor Moon Tauschkarte vom letzten Mal gesetzt, doch dann hatte ich plötzlich Lust, Cersei und Jaime zu zeichnen, ich wusste nur noch nicht, wie.

Nach einigen Überlegungen ist dann diese Karte hier entstanden:





Hierzu könnt ihr euch auch gerne das Entstehungsvideo ansehen:


Jetzt war ich allerdings völlig ahnungslos, wie und mit welchen Charakteren es weitergehen würde. Ich habe dann einige Freunde und Bekannte gefragt, welchen Protagonisten sie denn gerne mögen und habe unterschiedlichste Ideen bekommen. Allerdings wollte ich nicht so gerne Dany zeichnen, also habe ich mich heute Mittag sehr spontan für Jon Snow entschieden.

Diese Karte ist dabei herausgekommen:




Ich hoffe, sie gefallen euch. In meinen Augen ist die Aktion bisher sehr geglückt. Ich freue mich schon darauf, welche Karten ich bekommen werde. Sobald ich mit meinen ganzen anderen Bildern fertig bin und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werde ich auf jeden Fall nach der nächsten STA Ausschau halten.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche :)