Freitag, 15. August 2014

Winter Days

Huhu meine lieben Leser,

ich war mal wieder einigermaßen fleißig und habe eine neue Karte gezeichnet!



Montagabend habe ich mit dem Bild angefangen und bin gestern endlich fertig geworden. Den Entstehungsprozess könnt ihr euch auch gerne in meinem neuen Video ansehen :)


Mir ist aufgefallen, dass ich generell montags nicht so wirklich zu irgendwas komme und eigentlich den ganzen Tag unproduktiv vorm Rechner hänge, also habe ich für mich jetzt beschlossen, die "Montagskarte" einzuführen. Da ich ja dieses Jahr wieder bei der Wichtelaktion auf Animexx teilnehme und ich schon wieder keine gescheiten Referenzbilder für viele meiner Charaktere gezeichnet habe, kommt mir das da auch entgegen und ich hab eine Aufgabe für Montag.

Warum das jetzt so lange gedauert hat, liegt daran, dass ich in der Nacht zu Dienstag fast gar nicht geschlafen habe. Nur einige Minuten, nachdem die Nachricht von Robin Williams Tod veröffentlicht wurde, habe ich im Bett auf mein Handy geschaut und es gelesen. Daraufhin konnte ich erstmal nicht mehr schlafen und die letzten Tage waren dann doch ein wenig stressiger. Ich hoffe, ich schaffe es nächsten Montag schneller.

Übrigens ist der Hintergrund nur entstanden, weil ich zu faul war, mir eine Referenz für so Starbucks Kaffeebecher zu suchen, haha. Ich habe, was ich sonst ja eigentlich nie mache, die skizze gleich auf dem Papier gemacht. Es ist wieder das Canson Illustration, von dem ich neulich schonmal erzählt habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald :)