Sonntag, 29. Juni 2014

Sammlung ertauschter KaKAO-Karten

Hallo liebe Leser,

ich hatte ja auf Twitter versprochen, mal meine KaKAO-Karten-Sammlung zu präsentieren. Ich sammle meine Karten in einem Sammelordner, in dem mein Mann und ich früher die besonderen Magic-Karten aufgehoben haben. (Ich frage mich gerade, wo nach den beiden Umzügen die jetzt abgeblieben sind...)




Angefangen zu Tauschen habe ich im Februar 2010. Meine damalige Brieffreundin hat mich erst auf die Idee gebracht, vorher habe ich immer nur "diese kleinen Bilder" auf Animexx gesehen und wusste nicht einmal, was das ist.

Hier kommt jetzt die erste Seite, Details werde ich dann jeweils von oben links nach unten rechts drunter schreiben.


1. Die erste Karte ist von besagter Brieffreundin Helica. Damals hatte ich noch mehr Probleme als jetzt, meine Charaktere als tatsächliche "OCs" zu veröffentlichen, also habe ich mir einfach einen Link gewünscht, da macht man bei mir nie was falsch :D

2. Die Karte danach habe ich von Kurumi-Airen bekommen. Ich hatte zu der Zeit School Rumble geschaut und eine Tenma-Karte gezeichnet. Sie wollte sie haben und ich hab Kenji (mein Lieblingscharakter) bekommen.

3. Für diese Karte habe ich bei SomedaySakuhins Wettbewerb mitgemacht. Man konnte eine Karte einreichen und hat im Tausch eine bekommen (wie das heute so üblich ist) und ich habe mich - weil ich nach wie vor keine OCs gezeichnet haben wollte - für Auron entschieden.

4. Diesen Link hat mir Helica ca. einen Monat später geschickt, weil sie mit der ersten Version der Karte nicht zufrieden war. Hat mich nicht weiter gestört, weil ich beide toll finde :D

5. Das ist eine Auflage von Nao-Ren gewesen, in die ich mich sofort verliebt habe, ich hätte am liebsten sogar das Original gekauft.

6. Diese Karte habe ich durch Zufall gefunden und die Zeichner in P (die ich hier nicht mehr verlinken kann), nach einem Tausch gefragt. Zu meiner Freude hat sie Ja gesagt :)

7. - 9. Diese Karten waren wieder ein Geschenk von Helica. Sie hatte sie gezeichnet und ich fand sie so schön, dass ich sie mit ihr tauschen wollte, doch stattdessen hat sie sie mir (glaub ich) zum Geburtstag geschenkt.


Damit sind wir auch schon bei der zweiten Seite.


1. Diese Karte ist ein Original der lieben Risto. Diese Karte hat sie in ihrem Blog versteigert und als Hunde- (und Mäusebesitzerin) musste ich sie einfach haben.

2. Hier ist jetzt auch die erste Karte mit einem meiner OCs, Avilia. Ich habe sie von greyeyes bekommen. Ich hatte damals viel mit ihr gechattet und so ist der Tausch gekommen. Ich liebe diese Karte so sehr und die Haare sehen so genial aus.

3. Die dritte Karte habe ich von meiner Wichtelmama 2010 Kaorie als Zusatz zu meinem Wichtelbild bekommen. Dazu noch andere Sachen wie Buttons, Postkartendrucke etc. das war ein richtiges Paket und das auch noch von so einer lieben und tollen Zeichnerin. Ich hab mich richtig gefreut :3

4. Diese Karte habe ich bei einer Verlosung auf Facebook von Fealin bekommen. Ich liebe Avis selbstbewusstes Lächeln hier. Die Karte glitzert sogar ein wenig :)

5. Eines meiner All-Time-Lieblingspärchen und dann auch noch eine Yuri-Karte von der lieben Aglo オット? Da musste ich natürlich zuschlagen! Die Karte ist wunderschön und ich wollte Aglo sowieso ständig mal nach einem Tausch fragen, hab mich aber nie getraut, also habe ich bei ihrer Verlosung mitgemacht und gewonnen, yay <3

6. Ich weiß nicht mehr, wie es genau zu dem Tausch kam, aber die liebe Haru Yuki hat mir diese schöne Avilia mit ihren wallenden Haaren gezeichnet. Ich mag hier auch Avis Blick total gerne, er passt sehr gut zu ihr.  Auch hier glitzert wieder etwas :)

7. Hier kann ich auch nicht mehr genau sagen, wie der Tausch zustande kam, aber die Karte ist von der lieben Merewen. Sie zeigt meine Avilia wieder in einem Wüstenoutfit :) Ich mag hier besonders die Hüften, die sehen sehr weiblich aus.

8. und 9. (Ich seh gerade, die Karten sind in der falschen Reihenfolge eingeheftet XD) Die Karten sind von Rambutan Illustrations, eine meiner Lieblingszeichnerinnen in der deutschen Manga-Szene. Die rechte Karte zeigt Avilia und für sie habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, sie nach einem Tausch zu fragen. Die linke wiederum zeigt Tristan und für die Karte hat sie mich nach einem Tausch gefragt. Ich erinner mich jetzt noch daran, wie glücklich ich damals war :D


Jetzt kommen wir schon zu Seite 3:


1. Diese wundervolle Karte ist von Hyacinthley. Für mich ist sie die Königin der Buntstiftcolos und KaKAO-Karten! Ich hatte sie damals nach einem Tausch gefragt und wir kamen etwas ins Gespräch und haben uns über unsere OCs ausgetauscht. Sie hat daraufhin Avilia und Liam für mich gezeichnet und dazu auch noch eine tatsächliche Szene aus meiner Gesichte.

2. - 3. Ich hatte für die Karten eine Commission bei Ryoko-San in Auftrag gegeben und statt einer sogar zwei Karten bekommen. Zu sehen sind wieder meine OCs Avilia und Liam.

4. Diese Karte stammt von einer lieben Freundin, deren Name hier im Blog schon Standard geworden ist: Kiroya19. Sie hat mir diese wunderschöne Karte vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt und mich damit sehr glücklich gemacht <3

5. Hier kommt jetzt wieder eine Auflage, diesmal von HonHon. Sie hat mir sowohl vom Stil als auch vom Motiv her sehr gut gefallen und da blieb mir gar keine andere Wahl :D

6. Wer mich kennt, weiß wie wenig ich für Feiertage übrig habe, aber diese Karte, die von Alekto verlost wurde, trifft meinen Geschmack an Humor (und Blut). Daher war ich sehr froh, als ich sie dann gewonnen hatte :)

7. - 8. Das sind Auflagen von Valeyla. Die Karten waren so schön und ich stehe sowieso auf ihr OC-Design, daher konnte ich auch hier nicht widerstehen.

9. Diese tolle Tauschkarte ist von dummesmaedchen, einer sehr lieben und großartigen Künstlerin. Sie zeigt meinen Charakter Elea und hat sie wirklich perfekt in Szene gesetzt.


Weiter geht es auf Seite 4:


1. - 2. Die Karten hatte ich plötzlich überraschend in der Post und waren ein Geschenk der lieben moonlight. Da ich sie über Umwege auch privat kenne, hatte sie mich mal gefragt, ob wir uns nicht einmal treffen können, damit ich ihr meinen Umgang mit Copics erkläre. Nachdem wir uns bei mir getroffen hatten, hat sie mir die beiden süßen Karten geschickt :3

3. Hier haben wir wieder eine Karte von Merewen. Sie hatte sich so verbessert, dass ich sie nochmal nach einem Tausch fragen musste. Vor allem Frauenkörper kann sie sehr schön kurvig zeichnen.

4. Diese süße Karte von Elea habe ich von RavenRowan (ich kann leider gerade die Seite nicht finden) bei einer Verlosung gewonnen :)

5. - 6. Hier sieht man wieder meine OCs Avilia und Liam, gezeichnet von Annichen. Wir hatten damals Maxi-KaKAOs miteinander getauscht.

7. - 9. Diese Karten sind ebenfalls von Annichen. Ich hatte ihr damals ein wenig aus meiner Geschichte erzählt und sie hat ihr so gut gefallen, dass sie gleich mehrere Fanarts gemacht hatte. Hier wieder Avilia einzeln und nochmal zusammmen mit meinem OC Delrian.


Jetzt kommen wir auch schon zur letzten Seite:


1. Ich wollte seit Jahren mal eine Karte von Risto und da ich mich nicht überwinden konnte, sie nach einem Tausch zu fragen, habe ich diese wundervolle Karte von Avilia und Liam bei ihr in Auftrag gegeben. Sie hat meinen Geschmack mehr als gut getroffen und ich liebe diese Karte immer noch so sehr.

2. - 3. Diese wundervollen Karten sind wieder von meiner lieben Kiroya19. Man sieht hier vor allem, wie sehr sie sich verbessert hat, wenn ihr mal hochscrollt! :3 Ich habe ihr den Tausch mehr oder weniger aufs Auge gedrückt und bei den Ergebnissen von Elea und Tristan bereue ich das auch nicht.

4. Diese wunderschöne Interpretation meiner Avilia ist eine Tauschkarte von Nuriya. Wir hatten den Tausch mehr oder weniger spontan über Twitter geregelt. Ich liebe hier die roten Lippen.

5. Die süße Fei's Drawing-Rampage hatte mich über Facebook nach einem Tausch gefragt und mir meine Avilia mit einem wunderschönen Hafenhintergrund gezeichnet.

6. Hier ist wieder eine Karte von Alekto. Ich hatte sie auf Animexx nach einem Tausch gefragt und sie hat meine Avilia gezeichnet.

7. Diese Auflage habe ich von Jull gekauft. Sie zeigt ihren wunderschönen OC Juria und hat mir durch das sanfte Design so gut gefallen, dass ich sie mir holen musste.

8. Die vorerst letzte Karte ist gestern in der Post gewesen und war wieder eine Auftragskarte von Risto. Ich habe bei ihr meinen Delrian in Auftrag gegeben und sie hat ihn wirlich perfekt getroffen, die Karte ist wunderschön geworden.

Das war jetzt die vorerst letzte Tausch-/Auftrags-/Auflagenkarte. Ich hoffe natürlich, dass es noch viele viele mehr werden :)

Auf der Rückseite des Ordners habe ich die paar Karten, die ich vor Jahren mal mehr oder weniger so gemacht habe und auch eine Tauschkarte, die die Partnerin dann leider nicht mehr haben wollte. Die gibt es hier noch einmal:



Ich hoffe, euch hat die kleine Tour durch meinen Ordner gefallen und ich wünsche euch noch frohes Schaffen :)