Montag, 26. Oktober 2015

Inktober Tage 14 - 24

Huhu ihr Lieben,

ich habe hier für euch die nächte Reihe an Bildern und Videos für die diesjährige Inktober Aktion. Wie man merkt, habe ich nicht wirklich Lust auf Zeichnen im Moment, aber was solls... :D


Ab November arbeite ich in einer neuen Filiale, in der es hoffentlich etwas geordneter zugeht. Ich schäme mich schon ein bisschen für die Qualität der Inktober Bilder, allerdings ist es besser, als gar nicht zeichnen, denke ich. Die letzten sind alle in maximal 15 - 20 Minuten entstanden - und das merkt man eben. Hauptsache es macht Spaß, oder? ;)














Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und wir sehen uns spätestens am Sonntag :)

Sonntag, 11. Oktober 2015

Inktober Tage 1 - 11



Huhu ihr Lieben :)

dieses Jahr mache ich endlich beim Inktober mit! :)

Ich habe letztes Jahr leider erst Mitte Oktober von der Aktion erfahren und so nur ein paar kleine Skizzen damals im Urlaub zeichnen können, doch dieses Jahr habe ich es mir extra fett im Kalender markiert!

Vor einigen Wochen habe ich mir einen naturbraunen Block von Clairefontaine gegönnt und dieser eignet sich nun sehr gut für diese kleine Aktion. Außerdem sorgt sie dafür, dass ich trotz Arbeit endlich mal wieder ein bisschen zeichne.

Dazu sei gesagt, dass ich bis auf gelegentliche Vorzeichnungen von Händen bisher gleich mit einem Multi Liner das Bild angefangen habe. Dass dabei nicht jeder Strich sitzt und nicht alles perfekt ist, versteht sich. Auch bin ich oft sehr in Eile und einige dieser Bilderchen sind in ca. 10 Minuten vor der Arbeit entstanden. Allerdings ist auch das eine gute Übung und man lernt auch, sich selbst auch mal Fehlerchen zu verzeihen.

Bisher habe ich nur drei Tage auslassen müssen, also halte ich schon länger durch, als ich selbst gedacht hätte :D
















Ich habe dazu auch einige YouTube-Videos gemacht, diese findet ihr hier:












Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und bis bald :)