Sonntag, 30. Oktober 2011

Abschied

Ich sitze seit Tagen an der Skizze. Ich werde jetzt die OLs am PC machen und danach Colo und bla... das wird ewig und drei Tage dauern, daher lade ich den ersten Schritt hier schonmal hoch.


Die Hand sieht noch krampfig aus und das Gesicht des Mannes ist auch komisch, aber egal. Ich radier fast das Blatt durch XD Das im Hintergrund werden mal Äste. ^^

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Doofes Airbrush

Wieder was gelernt! Dunkles Airbrush + Sprühkleber = Doof!

Ich habe das Bild jetzt fertig und erstmal war es ein Akt, mit meinem Teppichmesser, das als verrutscht, das Bild einigermaßen gut hinzubekommen. Dann habe ich eine dunklere Airbrush Farbe (B99) genommen und damit einen Hintergrund gemacht. Leider nur war das eine alles andere als gute Idee... durch den Sprühkleber sind Flecken auf die Haut in das Bild gezogen.

Sicher, jetzt hat es die erwünschte dunkle Wirkung, aber es sieht dafür auch Mist aus. Naja, wieder was gelernt... das Bild war ja eh nur so zum Spaß gedacht. ^^

Hier erstmal die farblich viel schönere Version ohne die doofen Flecken:


Und jetzt kommt die stimmungsvollere, fleckige Version:

Naja, ich lasse mich nicht entmutigen und gehe erstmal schlafen (es ist jetzt 2:27 Uhr *drop*)

Von 0 bis 100...

ist anstrengender, als man denkt. Ich habe ein neues Bild gemalt, wie man unschwer an meinem letzten Post erkennen kann.

Dabei habe ich viel nachdenken können, auch darüber, wieso mir das Zeichnen so schwer gefallen ist, gerade wenn es über die Skizzen hinausgeht. Ich denke, ich wollte einfach so schnell wie möglich wieder so gut zeichnen und malen wie vorher und noch besser. Ich wollte den Schritt des Lernens überspringen und sofort zum Können übergehen. Doch so geht es nicht! Das habe ich leidvoll erfahren müssen, als meine Bilder nicht so aussahen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich vor lauter Arroganz und Dummheit nur den Kopf schütteln.

Daher habe ich mir jetzt gesagt, dass ich nicht verzweifeln werde, sondern weiter üben, üben, üben... lieber male ich viele unperfekte, schöne Bilder als ganz aufzuhören.

Eigentlich sollte ich diesen Eintrag in meinen anderen Blog schreiben, impressions-of-modern-life.blogspot.com, aber ich dachte mir, dass er hier besser aufgehoben ist, da es ja unmittelbar mit meinen Zeichnungen zutun hat.

Von Dunkelheit, Angst und Teddybären

Ich habe gestern endlich mal wieder ein Bild gezeichnet. Das Motiv ist das simpelste, was man sich vorstellen kann. doch nach so langer Zeit ohne Übung, bekomme ich nicht mehr hin. Ich finde es dennoch ganz knuffig.

Ich habe gestern Nacht auch schon die OLs nachgezogen und zwar in Lila ^.^ Ich denke, dass es ganz gut zum Motiv passt. Zudem ist es mal etwas anderes. ^^

Ich habe mich auch nicht dran gesetzt und einen Hintergrund gemacht. Ich denke, das wird einfach spontan etwas mit Airbrush. Ich habe neue, dunkle Copic Farben, damit werde ich dann ein wenig rumspielen ^^

Montag, 17. Oktober 2011

Mal wieder was Unfertiges, bzw. Skizzen aus der Trickkiste

Die Skizze war glaub nach 10 Minuten fertig, ich habe auch eine colorierte Version, aber die gefällt mir nicht mehr wirklich ^^


Zu dem Bild hatte ich mal einen Colorationswettbewerb gestartet ^^ Meine eigene Colo wird wohl noch seeeehr lange auf sich warten lassen XD




Das war eines der ersten Bilder, die ich coloriert habe, nachdem ich meine erste Ladung Copic Sketch bekam.


So, das war es leider erstmal wieder. Ich hoffe, ich kann bald auch mal etwas Neues hier hochladen. ^^

Sonntag, 16. Oktober 2011

Kaorie für kaorie ^^

Endlich ist es fertig. Eben hab ich es noch geschrieben, schon hat mich die Lust gepackt, es fertigzustellen :D

Hier die Steps:


Die Skizze lag schon ewig bei mir rum.. ich finde sie immer noch viel schöner als das Endergebnis ^^'

Hier hatte ich schon die Haut und fast fertig und die Haare angefangen. Wie man sieht, ist die Haut noch sehr fleckig, da ich wenig Erfahrung mit Copics habe und gerade bei großen Hautflächen noch sehr unsicher bin. Die OLs sind übrigens mit einem B-Bleistift gezogen.


So, und fertig ist es jetzt, leider ist es sehr unscharf wegen der Steine. ich finde das Ergebnis in Ordnung. Bei der Haut und den Haaren habe ich noch ein wenig mit Buntstiften nachgeholfen.

Ich hoffe es gefällt und einen ausführlicheren Kommentar findet ihr auf avilia.animexx.jp ! ;D

Fortschritt

Ich hoffe, ich bring es heute zuende.

Danach kommen Steps etc. das hier ist jetzt erstmal nur ein Platzhalter ;D